Bei herrlichem Wetter konnten wir am Sonntag, dem 21. Mai auf dem Festgelände hinter der Mehrzweckhalle rund 700 Gäste aus 18 Vereinen des Turngau Schwarzwald und auch etliche Besucher aus Göllsdorf begrüßen . Die Gäste kamen entweder per Fahrrad oder wanderten nach Göllsdorf. Für diejenigen, die Göllsdorf etwas näher erkunden wollten, hatte Armin Kohler eine etwa einstündige Wanderung vorbereitet, die von einer Gruppe von ca. 16 Personen sehr gut angenommen wurde. Es war ein tolles Fest, zu dem der Musikverein Göllsdorf mit schwungvollen Vorträgen in bewährter Manier beigetragen hat. Dafür auch an dieser Stelle herzlichen Dank. Der älteste Teilnehmer war bewundernswerte 96 Jahre alt und war sogar mit dem Fahrrad gekommen. Auf dem Festgelände herrschte eine tolle Stimmung und es gab viele interessante Gespräche unter den Teilnehmern der anwesenden Vereine. Unser Jugendausschuss hatte sich für die Kinder einiges überlegt und auf dem Hartplatz einen Parcours mit vielen Geräten, Hindernissen und Spielen aufgebaut. Dieser wurde von den Kindern bestens angenommen. Zugleich bestand die Möglichkeit Beachvolleyball zu spielen. Für das leibliche Wohl sorgte eine Vielzahl von ehrenamtlichen Mitgliedern und Eltern unserer Kinder. Mit 45 gespendeten Kuchen, die allesamt verkauft werden konnten, hatten wir einen Rekord an Kuchenspenden. Es zeigte sich, dass sich der TSV auf seine Mitglieder verlassen kann und eine tolle Gemeinschaft besteht. Der Ausschuss und die Vorstandschaft bedankt sich recht herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, besonderer Dank gilt aber dem Orga-Team für die hervorragende Vorbereitung und Organisation sowie unserem Jugendausschuss. Auch unseren Gästen ist zu danken, zum einen auch für die zeitweise aufzubringende Geduld bei der Essensausgabe und zum anderen für deren Kommen. 

Zeitungsbericht aus dem Schwarzwälder Boten

Fotos des Events