TSV Göllsdorf

Landesturnfest Ludwigsburg

vom 21.05. bis 24.05.2020

Das Landesturnfest in der Barockstadt Ludwigsburg im Mai dieses Jahres steht in Kürze vor der Tür. Es ist nunmehr das sechste Mal, dass  Ludwigsburg Gastgeber eines Landesturnfestes ist. Wie immer wird das Turnfest wieder ein sportliches Highlight werden. Ludwigsburg selbst lockt aber auch mit einer Viehzahl von Sehenswürdigkeiten, insbesondere der größten barocken Schlossanlage Deutschlands.

Für Kinder bzw. Jugendliche besteht bereits eine Teilnahmemöglichkeit ab dem Jahrgang 2007.

Neben den üblichen Wettkämpfen im Geräteturnen der Leichtathletik und der gemischten Wahlwettkämpfe sind weitere sportliche Aktivitäten auf dem Programm.

Unter anderem werden geboten:

Orientierungsläufe, Beach-Volleyball, auch Mixed (2 Frauen, 2 Männer), Indiaca (Indiaca auch als Mitternachtsturnier), WBRS Vielseitigkeitszehnkampf, Sport Stacking Teamwettkampf sowie ein Vereinsteamwettkampf und zusätzlich wieder der besondere Wettkampf.

An einem Trimm-Orientierungslauf kann ebenfalls teilgenommen werden

Die Wahlwettkämpfe für Männer und Frauen sowie Jugendliche finden am Donnerstag und Freitag statt.

Näheres kann unter www.landesturnfest.org in Erfahrung gebracht werden, insbesondere auch den Zeitplan für die einzelnen Wettkämpfe

Es werden nur  Teilnehmer mitgenommen, die auch an einem Wettkampf teilnehmen oder sich als Kampfrichter oder Volonteer zur Verfügung stellen. An weiteren Wettkämpfen bzw. besonderen Wettkämpfen kann natürlich zusätzlich teilgenommen werden.

Wichtig:

Für 3 Wettkämpfer muss bei den Wahlwettkämpfen wieder ein Kampfrichter oder ein Helfer für die Leichtathletik gemeldet werden, sonst ist eine Teilnahme nicht möglich. Dieser hat 1 Halbtageseinsatz zu erbringen. Bei 5 Wettkämpfer sind es 2 Halbtageseinsätze. Die Einsätze können auch von mehreren Personen erbracht werden. Für uns bedeutet dies, dass wenn sich Personen hierzu zur Verfügung stellen (maximal 2 Personen für 2 Halbtageseinsätze) können diese auch ohne Wettkampf mitgehen.

Kosten :  Übernachtung und Frühstück für 3 Nächte  für

Erwachsene und Jugendliche kosten 37,- €, einschließlich 10,-

€ für einen Verzehrbon (Pflicht). Für nur 1 Nacht sind es mit

Frühstück und Verzehrbon 25,- €.

Festbeitrag mit Nutzung der Verkehrsm.  50,- € für Erwachsene,

Festbeitrag mit Nutzung der Verkehrsm. 37,- € für Jugendliche

bis 18 Jahre

Wichtig:  In den Übernachtungskosten ist wie oben ausgeführt ein

Verzehrbon enthalten, der für Getränke bei den bewirtenden

Vereinen in der eigenen Übernachtungsstätte eingelöst werden

kann.

Kosten für Bus-oder Bahnfahrt (werden noch geklärt); es sei

denn wir fahren mit dem PkW

Die Quartiere können am Donnerstag 21.05.2020 ab 08:00 Uhr

bezogen werden.

20:00 Uhr Turnfesteröffnung auf dem Marktplatz mit

anschließender Eröffnungsparty

Am Freitag gibt es die TuJu-Party und am Samstag auf dem Marktplatz den Landesturnfestabend – Lahr 2022.

Näheres kann selbst unter: www.landesturnfest.org nachgesehen werden. Auch wegen eventueller Karten für besondere Veranstaltungen. Bitte entsprechendes Interesse ebenfalls melden.

Der TSV Göllsdorf wird wie immer die Meldegebühren für die Wettkämpfe übernehmen.

Interessenten möchten sich bitte mit beigefügtem Formular bis spätestens 19.02.2020 anmelden (Meldeschluss ist der 28.02.2020).

Interessenten können weitere Informationen über die  E-Mailadresse des TSV (info@tsvgoellsdorf) erhalten oder direkt über mich unter 01786985980.

Einen Festumzug gibt es wohl nicht. Am Sonntag, den 24.05.2020 findet die Abschlussfeier auf dem Marktplatz statt.

Die Abfahrt wird noch geklärt.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns wieder freuen.

Jürgen Schneider

Landesturnfest Ludwigsburg

vom 21.05. – 24.05.2020

TSV Göllsdorf

Geschäftstelle

Jungbrunnenstr. 55

78628 Rottweil

Ich melde mich hiermit für das Landesturnfest in Ludwigsburg verbindlich an.

Vorname Jahrgang
Straße Postleitzahl

Ort

Für 3 Übernachtungen                                                                            ja         nein

Für 1 Nacht/ 2 Nächte – Bitte Tag/Tage benennen

Ich komme am:

Ich würde mit Bus oder Bahn mitfahren                                                           ja         nein

Ich fahre privat mit dem eigenen Auto                                                  ja         nein

Ich nehme noch folgende Personen mit:

(Bitte Namen der Mitfahrer eintragen)

Ich interessiere mich für nachfolgende Veranstaltungen:

Ich möchte folgenden Wettkampf bestreiten:

Bei Wahlwettkämpfen bitte einzelne Disziplinen aufschreiben:

Ich melde mich als Kampfrichter für:

Ich melde mich als Volonteer für:

Ich melde mich als Helfer für die Leichtathletik; bitte ggf. ankreuzen:    ja   nein

Rottweil, den……………………………………       ………………………………………….

Unterschrift (Ggf. der Erziehungsber.)