Abt. Handball: Gelungener Saisonstart der gemischten E-Jugend Die gemischte E-Jugend des TSV Göllsdorf spielt diese Saison als HSG Rottweil 3 in der Staffel 3 des Bezirks Neckar-Zollern.Aufgeregt aber auch voller Vorfreude startete das Team um die Trainer Andreas Eisenack und Ulrich Bee am vergangenen Samstag in die Runde. Bei ihrem ersten Spieltag trafen die Jungen und Mädchen in Frittlingen auf die zweite Mannschaft des TV Spaichingen.Unsere Handballerinnen und Handballer begannen beim 4+1 Handballspielsehr konzentriert. Das Team aus Spaichingen war mit seiner reinen Jungen Mannschaft zwar körperlich überlegen, doch konnten unsere Spielerinnen und Spieler durch tolles Kombinationsspiel und mit präzisen Pässen gut mithalten. So erzielten sie 21 Tore in den beiden Halbzeiten des Spiels und konnten auch mit 5 Torschützen nach der Multiplikatorenregel diese erste Entscheidung für sich gewinnen. Bei den drei Koordinationsübungen aus den drei Schwierigkeitsgraden (Bankziehen – leicht, Ballkoordination Bank – mittel und Sprungbahn — schwer) feuerten sich unsere Jungen und Mädchen gegenseitig an und jeder gab sein Bestes, so dass auch diese Punkte auf ihr Konto gingen.Zum Abschluss maßen sich die beiden Mannschaften noch im FuNino. ZweiMannschaften spielen bei dieser neuen Spielform drei gegen drei gegeneinander. Die ballbesitzende Mannschaft hat drei Angreifer, die abwehrende Mannschaft zwei Abwehrspieler im Feld und einen Torhüter imTorraum, der zwei ein Meter breite Stangentore, verteidigt. Ein Tor ist erzielt, wenn der Ball nach dem Aufsetzen die Torlinie überschreitet. Durch cleveres Ausspielen im Angriff und gute Verteidigungsarbeit bei der Abwehr war unsere Mannschaft am Ende auch beim letzten Vergleich in Führung und konnte somit den ersten Spieltag mit 6:0 für sich entscheiden.Die siegreichen Handballerinnen und Handballer vom Wochenende waren Emily Grimm, Juli Mauch, Justus Bee, Colin Blache, Lorenz Burkard, Leo Digeser, Jakob Kammerer, Kilian Kirschbaum und Levin Thom. Macht weiter so!